I’ll Win Domerguie AA

v. Potter du Manou AA a.d. Bahira de Domerguie AA v. L’Elu de Dun AA
* 2018
42,87 % Arabischer Blutanteil
Sektion 2
Braun, Stockmaß 1,70 m
Röntgenstatus 5* (ohne Befund)
Züchter: Elevage de Domerguie, Le Trioulou, Frankreich
Besitzer: Dr. Frank Lehnhardt, Söderhof
Decktaxe: Tiefgefriersperma 800 € inkl. 7 % MWSt. für bis zu 3 Besamungsportionen (gilt für eine Trächtigkeit)

 

 

Gekört vom Zuchtverband für Sportpferde Arabischer Abstammung (ZSAA) Alsfeld April 2021

Anerkannt von der ANAA Angloaraberverband Frankreich, Pompadour September 2021

Andere Verbände mit Einzeldeckgenehmigung

 

  • Zur Zeit im Sport 

 

 

 

 

 

Schon bei seiner Präsentation in Pompadour 2021 hat I’ll win Domerguie AA großen Eindruck hinterlassen mit seinem Schick und seinem sicheren und gelassenen Auftreten.

I’ll win Domerguie AA kombiniert die Leistungslinien seiner beiden Eltern und bringt seine Eleganz, seine Qualität am Sprung, seine Bewegungen und sein exzellentes Interieur mit.

Man findet in der Abstammung dieses jungen vielversprechenden Hengstes Sportpferde für den Spring- und den Vielseitigkeitssport. Auf der mütterlichen Seite z.B. Quahira de Domerguie AA mit einem Springindex von 143, Mescale de Domerguie AA mit dem Vielseitigkeitsindex von 132, Prim’Amour Domerguie VIelseitigkeitsindex 124 und Tsar du Manaou  Vielseitigkeitsindex 141.

Auf der väterlichen Seite die außergewöhnlichen Pferde Prestige Kalonne AA Springindex 154, (gekörter Hengst), Don Juan de Rouhet AA Vielseitigkeitsindex 144 und viele andere.

 

I’ll win Domerguie AA ist nach Frankreich zurückgekehrt an den Cadre Noir in Saumur in den Beritt von Mathieu Van Landeghem (Mitglied des Championatskaders Vielseitigkeit), um im Vielseitigkeitssport zu konkurrieren und gleichzeitig seine Hengstleistungsprüfung im Sport abzulegen.