König Platon

v. Soldier Hollow a.d. Königin Platina v. Platini
geb. 2016
braun, Stockmaß: 1,66 m
GAG 79,5 kg
Züchter: Gestüt Elsetal
Besitzer: Britta Gollnick Uleer

Decktaxe
 Frischsperma: 800 € + 7% MwSt. 

 

Gekört vom Oldenburger Verband

 

König Platon ist ein Hengst nach dem goldenen Schnitt.

Sein schönes Gesicht, der harmonische Körper mit allerbester Oberlinie und einem besonders korrekten Fundament geben ihm als Vererber und Veredler eine große Perspektive.

Sehr guter Schritt, elastische Trabbewegungen und der erhabene Galopp zeichnen ihn aus.

Am Sprung ist er clever, zeigt eine gute Bascule und ein schnelles Vorderbein.

Eine lange Rennkarriere beweist seine Härte und Leistungsbereitschaft.

Die Röntgenbilder nach der langen Rennbahnzeit sind von bestechender Qualität.

Sein Vater Soldier Hollow zählt zu den 3 renommiertesten Vollblutdeckhengsten in Deutschland und deckt heute noch mit über 20 Jahren für eine 5-stellige Decktaxe.

Wir freuen uns, dass die Familie Gollnick uns das Vertrauen geschenkt hat und diesen Hengst auf unsere Station gestellt hat.