Nachkommen von Duke of Hearts xx

 

17. Januar 2021

Der 4. gekörte Sohn von Duke of Hearts xx steht in England, dem Mutterland der Vielseitigkeit. Weitere Infos gibt es unter folgendem Link http://www.mickleholmestud.com/headleys-deluxe.html#

Von Duke of Hearts xx gibt es weiterhin TG (EU und weltweit) in sehr guter Qualität. Nutzen Sie die Besamungspauschale auf dem Söderhof. https://eu-besamungsstation.soederhof.de/deckbedingungen-der-eu…/

 

 

03. März 2020

Duke’s Coloured Symphony

 

 

01. März 2020

Duke of Hearts xx Nachkommen nicht übersehbar

 Ende Februar ds. Js. fand auf Schloß Sindlingen wieder der Talentschuppen der Nachwuchspferde für den Vielseitigkeitssport statt.

Unter dem fachmännischen Auge von Rüdiger Rau und Dr. Carina Krumbiegel wurden die Pferde unter dem Reiter begutachtet. Dabei wurde die dressurmäßige Veranlagung und das Springen über Parcours- und Geländehindernisse abgefragt.

Als besonders förderungswürdig wurden dabei zwei Nachkommen unseres Vollblutvererbers Duke of Hearts xx herausgestellt.

Zum einen ist dieses der aus der Zucht von Dr. med. Christiane Terpeluk, Allmendingen stammende Duke`s Daylight, ein vierjähriger Sohn des Duke of Hearts xx aus einer Rubinero- Donnerhall – Pik Plaisir Mutter
und der aus der Zucht von Wolfgang Martin, Kraichtal stammende Do it Now, der ebenfalls vom Duke of Hearts xx abstammt und mütterlicherseits die Gene des Ibisco xx sowie die bekannte Rosenblüte vom Rainbow – Ganymed I zur Großmutter hat.

Wir gratulieren den Züchtern und den Besitzern ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünschen auf dem weiteren Weg alles Gute.

 

 

22. September 2019

Ein fantastisches Ergebnis konnte der Duke of Hearts xx – Sohn Duke of Champion am vergangenen Wochenende unter seinem Reiter Giovanni Ugolotti in Blenheim bei der CCI4*-S für 8/9 jährige erzielen! Damit gehört er zur absoluten Spitze der aufstrebenden Buschchampions!

🏆 FINAL 8/9yo CCI4*-S RESULTS 🏆

1) Chris Burton and Clever Louis, 29.7
2) Tom McEwen Eventing and Dreamaway II, 36.6
3) Gemma Tattersall Eventing and Chilli Knight, 37.1
4) Izzy Taylor Eventing and Artful Trinity, 37.1
5) Giovanni Ugolotti and Duke Of Champion, 39.2
6) Ryuzo Kitajima and Feroza Nieuwmoed, 39.2
7) Caroline Harris and Falko TH, 39.8
😎 Oliver Townend (Official) and Dreamliner, 40.5

British Eventing Official FEI Eventing

Ein fantastisches Ergebnis konnte der Duke of Hearts xx – Sohn Duke of Champion am vergangenen Wochenende unter seinem Reiter Giovanni Ugolotti in Blenheim bei der CCI4*-S für 8/9 jährige erzielen! Damit gehört er zur absoluten Spitze der aufstrebenden Buschchampions!🏆 FINAL 8/9yo CCI4*-S RESULTS 🏆1) Chris Burton and Clever Louis, 29.72) Tom McEwen Eventing and Dreamaway II, 36.63) Gemma Tattersall Eventing and Chilli Knight, 37.14) Izzy Taylor Eventing and Artful Trinity, 37.15) Giovanni Ugolotti and Duke Of Champion, 39.26) Ryuzo Kitajima and Feroza Nieuwmoed, 39.27) Caroline Harris and Falko TH, 39.8😎 Oliver Townend (Official) and Dreamliner, 40.5British Eventing Official FEI Eventing

Gepostet von Söderhof am Montag, 23. September 2019

21. Mai 2019

Ein weiterer Duke of Hearts xx Nachkomme auf dem Weg ins internationale Geschäft

Dante‘s Dream, die sechsjährige Duke of Hearts xx-Tochter aus der Zucht von Johannes Dirkes und im Beritt von Maj-Jonna Ziebell, ist auf dem Weg zum Bundeschampionat nach Warendorf.

Mit einer Wertnote von 8,6 in einer mit fünfzig Startern besetzten Geländepferdeprüfung der Kl. L in Hornsmühlen belegte Dante‘s Dream in der zweiten Abteilung einen hervorragenden vierten Platz.

Am kommenden Wochenende ist dann der erste internationale Start im polnischen Baborowko in einem CCIYH2*S geplant.

Der Söderhof gratuliert zu den bisherigen Erfolgen und drückt für den Start in Baborowko die Daumen.

02. Mai 2019

Dynamic Daisy – Das Duzend ist voll

 

Die Duke of Hearts xx Tochter Dynamic Daisy wurde auf dem bekannten hannoverschen Züchterhof der Familie Schwarze in Obernkirchen geboren und hat die Acorada, eine Acord II-Calyspo II-Werther-Gotthard-Lasso-Marconi Stute zur Mutter. Stutenstamm der Forst, aus dem auch das S-Springpferd Sinclaire von Christian Ahlmann entstammt.

Vierjährig kam Dynamic Daisy zu Christine Münkel, nach Langenhagen, die sie sorgfältig ausbildete. Während dieser Zeit platzierte sie sich über ein Duzend mal in verschiedensten Jungpferdeprüfungen in den Klassen A und L.

Vielleicht noch erwähnenswert, dass Daisy bei den Platzierungen nie schlechter als auf dem fünften Platz rangierte und dabei zwei Siege und drei zweite Plätze erreichte.

Hier reift für die Vielseitigkeit eine gute Halbblutstute heran, die neben Geländepferde- und Kombinierten Prüfungen auch schon in einer Springpferdeprüfungen der Kl. L siegreich war.

18. April 2019

Duke of Hearts xx Nachkommen weltweit gefragt

 

Selbst in den USA sind die Nachkommen des Vollblüters Duke of Hearts xx kein Geheimtipp mehr.

Die unter der Championatsreiterin Sandra Auffarth international hoch erfolgreiche Daytona Beach vom Duke of Hearts xx aus einer Santander H Mutter und der Zucht von Dr. Rolf Lück wechselte in die Vereinigten Staaten von Amerika zu Cornelia Dorr.

Cornelia Dorr war in den Jahren 2017 und 2018 nominiert für USEA`s Young Rider of the Year und arbeitete bei der in den USA Top Ten-gelisteten Sharon White.

Die ersten nationalen Prüfungen haben Daytona Beach und Cornelia Dorr bereits bestritten. Impressionen hierzu geben die nachstehenden Fotos.

19. Oktober 2018

Anthony von Duke of Hearts xx x Vivus

Video Anthony Freispringcup

02. Oktober 2018

Duke of Hearts xx – Sohn bei Dutch Sport Horse Sales für 65.000 € verkauft!

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Elmenhorst- Geländepferdeprüfungen im Wetterpech

Doppelsieg für Duke of Hearts xx Nachkommen

 

Die Qualifikationsprüfung für das Bundeschampionat im holsteinischen Elmenhorst hatte ein Rekordnennungsergebnis von fast 150 Nennungen bei denen sich die Reiterprominenz Deutschlands traf.

In der Geländepferdeprüfung der Klasse A siegte die fünfjährige Duke of Hearts xx -Tochter Dante`s Dream, die Calido I zum Muttervater hat mit einer Wertnote von 8.7 aus der Zucht von Johannes Dirkes unter Maj-Jonna Ziebell.

Gefolgt mit einer Wertnote von 8,5 von dem Duke of Hearts xx Sohn Didgeridoo aus einer Pommery Mutter, aus der Zucht von Dr. Manita Wortmann, unter Nadine Marzahl.

In dem 54 Teilnehmer starken Feld eine hervorragende Leistung der beiden Duke of Hearts xx Nachkommen.

Daytona Beach unaufhaltsam auf der Siegesstraße

 

Die Duke of Hearts xx Tochter Daytona Beach im Beritt von Sandra Auffarth siegte nun in Serie nach ihrem Sieg im polnischen Sopot CCI**, nun wiederum in Rendswoude/NDL im CIC**.

Ergebnisse:

https://www.rechenstelle.de/media/filer_public/42/61/426103dc-2235-4b52-a175-29d675a6de3a/rensw_020_ergel.pdf

Diese Spitzenleistungen kommen nicht von ungefähr und sollten nun auch den letzten zweifelnden Züchter überzeugt haben, dass es ohne Vollblut in der Königsklasse der Reiterei nicht geht.

Was liegt da näher, als den erfolgreichsten Vollblutvererber Deutschlands Duke of Hearts xx vom Söderhof bei Walsrode zu nutzen.

Der Züchter Dr. Rolf Lück hatte schon vor Jahren den Weitblick als er seine Stute Sandance vom Santander H (Sandro/Contender) mit Duke of Hearts xx anpaarte.

Für ihr Dreisternedebüt im niedersächsischen Vielseitigkeitsmekka Luhmühlen sind die Daumen für Sandra Auffahrt und Daytona Beach gedrückt.

Ganz nebenbei ging der erst siebenjährige Vollbruder von Daytona Beach mit Namen Dukes Sunny Boy, im Beritt von Giovanni Ugolotti, ebenfalls aus der Zucht von Dr. Lück, im irischen Tattersalls ein CCI* und platzierte sich unter den Top Ten auf einem hervorragenden siebten Rang mit eine Doppelnullrunde im Gelände und Springen bei 71 Startern.

Ergebnisse:

https://live.rechenstelle.de/2018/tattersalls/leaderboard31.html

Dakaria of Hearts noch ein Volltreffer

Die Erfolgsserie der Duke of Hearts xx Nachkommen nimmt kein Ende!

Neu im Kreis, Dakaria of Hearts eine Tochter des Duke of Hearts xx und der Carla, einer Tochter des Clinton I, die mütterlicherseits Heraldik xx zum Vater hat.

Auf der großmütterlichen Seite weiteres Vollblut über den Sunlight xx Sohn Santorini, der auf der Mutterseite das Blut des Duft und Argentan I führt.

Abgerundet wird das Pedigree durch den Vollblüter Augustinus xx und den Cardinal xx Sohn Cavalier.

Dakaria of Hearts platzierte sich und erlangte ein Qualifikationsergebnis zum Bundeschampionat in Warendorf anlässlich des internationalen Events  in Hornsmühlen.

Sir Mark Todd`s Leonidas ist Onkel geworden.

Leonidas seit sieben Jahren mit Sir Mark Todd im internationalen Vielseitigkeitssport mit vorderen Platzierungen bei Viersterneklassikern wie Badminton und Burghley und einer Spitzenplatzierung bei den Olympischen Spielen in Rio unterwegs, kam im Land zwischen den Meeren bei Frau Gabriele Pochhammer zur Welt.

Bei Frau Pochhammer kam auch die Halbschwester von Leonidas mit Namen Cara Mia zur Welt. Eine Cardenio Tochter, die ebenfalls Nairobi III, eine Tochter des Vollblüters Parco xx zum Vater hat und mütterlicherseits auf Raimond zurückgeht.

Cara Mia bekam heute ein Stutfohlen des Spitzenvollblutvererbers Duke of Hearts xx vom Söderhof bei Walsrode, der mit seinen Nachkommen in letzter Zeit sowohl im nationalen als auch im internationalen Sport mit Siegen, vorderen Platzierungen und Bundeschampionatsqualifikationen auf sich aufmerksam macht.

Gespannt erwarten die Vielseitigkeitsfans den ersten Dreisterneeinsatz von Sandra Auffarth`s Daytona Beach vom Duke of Hearts xx im Vielseitigkeitsmekka Luhmühlen.

Duke of Hearts xx nun im Mutterland der Vielseitigkeit erfolgreich

 

Nach Badminton ging der Weg für Giovanni Ugolotti gleich weiter nach Chatsworth, wurde dort neben dem Event Rider Masters auch ein CIC* durchgeführt, an dem sein Nachwuchspferd Dukes Sunny Boy teilnahm.

Dukes Sunny Boy ist ein siebenjähriger Sohn des Duke of Hearts xx aus der Sandance. Kommt dem Leser vielleicht bekannt vor, hatte Daytona Beach die Zweisternesiegerin aus Sopot von Sandra Auffarth auch schon die Sandance zur Mutter.

Tatsächlich, es handelt sich um Vollgeschwister aus der erfolgreichen Zucht von Dr. Rolf Lück.

Nach einer Spitzendressur in dieser internationalen Prüfung mit nur 29,2 Punkten ging der Duke of Hearts xx Sohn eine clear round im Parcours.

Ohne Zeit- und Hindernisfehler auch aus dem Gelände bedeutete dieses der hervorragende vierte Platz im 48 Teilnehmer starken, prominent besetzten Starterfeld.

Duke of Hearts xx macht seiner Deckstation, dem Söderhof bei Walsrode, alle Ehre.

Duke of Hearts xx Tochter Daytona Beach im CCI** Sopot siegreich

Duke of Hearts xx Nachkommen überzeugen weiter

Dante`s Dream vom Duke of Hearts xx aus einer Calido I – Silvio I Mutter im Beritt der bei Andreas Dibowski stationierten Maj-Jonna Ziebell und aus der Zucht von Johannes Dirkes, belegte bei einem Starterfeld von 60 Teilnehmern in einer Geländepferdeprüfung der Kl. A in Elmenhorst mit einer Wertnote von 8,7 in der 2. Abt. einen hervorragenden 2. Platz.

Duke of Hearts xx weiter auf dem Vormarsch

Spitzenerfolge von Duke of Hearts xx Nachkommen

Im letzten Sportjahr zeigten die Nachkommen des auf dem Söderhof bei Walsrode stationierten Vollblut-Ausnahmevererbers Duke of Hearts xx ihre Spitzenerfolge auf dem nationalen und internationalen Parkett.

Allein bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung wurden 56 erfolgreiche Sportnachkommen registriert.

Unaufhaltsam geht der Weg weiter, folgen die Duke of Hearts xx Nachkommen aus der Wirkungszeit auf dem Söderhof.

Besonders erwähnt soll Dacapo sein, ein Sohn des Duke of Hearts xx aus der Goldigen, einem Halbbruder zu dem amtierenden Europameister Horseware Hale-Bob OLD von Ingrid Klimke, der nicht nur aus der gleichen Mutter abstammt, sondern auch mit dem Vater Helikon xx über Königstuhl xx verwandt sind.

Dacapo erreichte mit Giovanni Ugolotti in einem CIC*** in der italienischen Meisterschaftswertung einen hervorragenden Bronzeplatz.

Der im gleichen Beritt stehende Duke of Hearts xx Sohn Duke of Champion siegte im CCI** Montelibretti bevor er im britischen Osberton bei Spitzenkonkurrenz bereits vierter in einem CIC** wurde. Aber schon im irischen Millstreet platzierte sich Duke of Champion im CIC** auf dem fünften Rang.

Der erst 6-jährige Dukes Sunny Boy platzierte sich unter Giovanni Ugolotti in englischen Aufbauprüfungen.

Doch auch in Deutschland waren Duke of Hearts xx Nachkommen international erfolgreich. Championatskaderreiterin Sandra Auffarth platzierte Daytona Beach im CIC** Münster.

Ebenso war die Duke of Hearts xx Tochter Dicara im Besitz von Sandra Auffarth in einem CIC* erfolgreich.

Duke`s Delight ein Sohn des Duke of Hearts xx aus einer Don Larino Mutter wurde unter Karsten Jaspers Silbermedaillengewinner bei der Deutschen Amateurmeisterschaft, einem CIC** in Langenhagen.

Mit Double Diamond brachte Duke of Hearts xx noch einen siegreichen Nachkommen in einem CIC* im belgischen Waregem mit Ann-Catrin Bierlein, der zuvor in den CIC`s Hambach und Hünxe zweitplatziert war.

Auf alle Erfolge dieses Spitzenvererbers einzugehen, würde den Rahmen sprengen.

Doch nicht unerwähnt sollte bleiben, dass Duchess of Hearts im Springen der höchsten Klasse unterwegs ist.

So springen die Dukes!
Heute haben wir ein Springvideo bekommen: Dornröschen P, *2012 von Duke of Hearts xx – Cheenook – Pik Ramiro – Carvo xx, Züchter ist die Pfitzmann GbR in Löwenberger Land.


 

Duke of Harvard (Fotos: Olav Kranz)

 

Duke of Harvard mit Andreas Dibowski (Fotos: R. Hogrebe)

Der 2007 geborene Oldenburger Hengst Duke of Harvard, aus einer Mutter von Harvard – Le Mexico, ist der erste gekörte und leistungsgeprüften Sohn des Duke of Hearts xx. Er absolvierte seinen Veranlagungstest mit einer Springnote von 9,5 und einer Gesamtnote von 8,26. Im Beritt von Mannschaftsolympiasieger Andreas Dibowski schaffte er die erste Qualifikation zum Bundeschampionat 2012 in Luhmühlen mit einer Wertnote von 8,2 und war im Finale in Warendorf platziert.

 

Destini mit Sandra Auffarth (Fotos: R. Hogrebe)

Destini, die 5jährige Duke of Hearts xx Tochter aus einer Santander Mutter konnte in Ganderkesee mit der amtierenden Olympiasiegerin Sandra Auffarth ebenfalls mit dem Gewinn der Geländepferdeprüfung den ersten Schritt zum Bundeschampionat machen.

 

Double Diamond mit Matthias Mönckmeier (Fotos: R. Hogrebe)

Ebenso platzierte sich der 5jährige Wallach Double Diamond, der aus einer Raphael Mutter stammt, mit Matthias Mönckmeier in Ganderkesee mit einer Wertnote von 8,0 auf Platz 4.

Die sechsjährige Duke-Tochter Wild Duchess gewann gleich zu Beginn der Saison eine Geländepferdeprüfung der Kl. L mit ihrem Reiter Philipp Kolossa in Salzkotten. Wild Duchess hat Wolkentanz I zum Muttervater.


Auf Gut Rosenbraken in Loccum fand am 2. Juni 2015 die diesjährige Stutenschau (Hannoveraner) der Pferdezuchtvereine Schaumburg, Landesbergen und Warmsen statt. Dort fiel eine zweijährige Duke of Hearts xx Tochter aus einer Landadel/Pilot Mutter aus der Zucht von Georg Hardekopf-Hartmann, Vornhagen auf, die Ia prämiert wurde.